Nachruf Hans Denecke

Abschied von Hans Denecke

–  Ehrenpräsident des BC Helios Aachen  

– Träger des Bundesverdienstkreuzes

–  Goldnadelträger des DBV

Am 22.09.2022 ist unser Sportfreund Hans Denecke im Alter von 88 Jahren friedlich eingeschlafen.

Geboren in Halberstadt hat Hans in den 50er und 60er Jahren erfolgreich über 200 Kämpfe bestritten, überwiegend im Osten unserer Republik.

Sein Lebensweg führte ihn Ende der 50er Jahre nach Aachen, wo er auch nach Beendigung seiner aktiven Karriere seinem geliebten Boxsport treu blieb, tatkräftig unterstützt durch seine liebe Frau Resi.

Ob als Trainer, Kampfrichter oder Vereinsfunktionär, stets war Hans ein exzellenter und fairer Fachmann und väterlicher Freund. Er hat den BC Helios viele Jahre als erster Vorsitzender erfolgreich geführt. Fairness, Wertschätzung und Menschlichkeit waren auch hier seine Stärke.

Lieber Hans, Du wirst in unserer Erinnerung weiterleben.

Peter Thoma, Bezirksvorsitzender Aachen