MABV Schüler-/Jugendmeisterschaften

MABV Schüler-/Jugendmeisterschaft 

Ohne Zuschauer und trotzdem mit guter Stimmung konnten die diesjährigen MABV Meisterschaften im Schüler bis Jugendbereich am 12./13. Februar in Köln stattfinden. 

Einige der jungen Sportler glänzten mit technisch sehr guten Leistungen, andere setzten ihr Kämpferherz ein um die technischen Schwächen und fehlende Erfahrung auszugleichen. Weil in den letzten zwei Jahren Wettkampf- und vielerorts auch der Trainingsbetrieb brach lagen, war es für viele der Athleten der erste Wettkampf überhaupt, aber mindestens der erste nach langer Pause. Dafür zeigten alle gute Leistungen. Der Mittelrheinische Boxsport muss sich nicht verstecken. 

Bis auf zwei Begegnungen am Halbfinaltag und weitere drei am Finaltag, gingen alle Kämpfe über die Runden. 

Die jungen Sportler vom SC Colonia konnten im Medaillenspiegel mit vier Gold und zwei Silbermedaillen die Spitze bilden, gefolgt vom BSV Euskirchen, dessen drei Meisterschaftsteilnehmer allesamt im Finale siegten. 

Schön, dass es mit dem Wettkampfbetrieb am Mittelrhein endlich weitergehen kann! Bald hoffentlich wieder mit Publikum.